Briefing:
- Unternehmen: Edible Arrangements
- Jahr des Hacks: 2017
- Ort: Nordamerika
- Branche: Catering
- Disziplin: Online Marketing
- Ziel: Mehr Sales im E-Commerce
- Lösungsansatz: Neue Headline
Ausgangslage: Das Unternehmen Edible Arrangements hat ein ungewöhnliches Konzept: Es liefert Obst-Bouqets. Diese stilvoll dekorierten Obstkörbe eignen sich perfekt als Snack für Parties - und haben Firmengründer Tariq Farid reich gemacht. Das Edible Arrangements so erfolgreich wurde, lag auch an dem frühen Fokus auf den Online Handel.
Ziel: Wie jedes Unternehmen im E-Commerce wollte Edible Arrangements die Sales steigern.
Umsetzung: Schon weit vor dem Hack hatte die Firma eine gute Idee. Weil viele potenzielle Kunden spontan auf die Website kamen, bot Edible Arrangements die beliebte Same-Day-Delivery an. Das Problem: Dieses starke Instrument wurde am Ende der Customer Journey versteckt. Kunden sahen die Option erst, wenn der Warenkorb gefüllt war.
Hack: Um mehr spontane Kunden vom Einkauf zu überzeugen, platzierte das Unternehmen den Hinweis auf die Sofort-Lieferung nun stark sichtbar auf der Startseite. Dazu wurde der Hinweis mit einem Countdown versehen - schließlich müssen die Obstkörbe noch "arrangiert" werden. Das war ein weiterer Trigger, um bei Interessenten eine schnelle Kaufentscheidung zu erreichen.
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