Briefing:
- Unternehmen: Denny`s
- Jahr des Hacks: 2017
- Ort: Spartanburg, USA.
- Branche: Fast Food.
- Disziplin: Social Media.
- Idee: User-Roast.
- Erfolg: viraler Hit.
Die Ausgangslage: Wer auf knuspriges Toast zum Frühstück steht, ist bei Denny`s richtig. Denny`s ist eine uramerikanische Fast-Food-Kette. Die Spezialität sind die üppigen Frühstücksmahlzeiten. Speck, Ei, Pfannkuchen, Waffeln - alles eben, was ein früher Herzinfarkt begehrt.
Die Übersetzung: Was ist ein User-Roast? Wer nur einmal um die Ecke denkt, denkt richtig. Es geht um das Rösten. Doch geht es in diesem Fall nicht um Croutons in der Pfanne, sondern um einen Witz. Wenn man jemanden röstet, wird diese Person veräppelt. Und genau das tat die Fast-Food-Kette: Sie röstete ihre Follower.
Die Strategie: Ein simples Bild wurde bei Twitter hochgeladen. Darauf zu sehen: Ein Pancake, Sirup und ein Klecks Sahne. Mit einem Hinweis an die User: "Schaue in den Sirup". Die Absicht dahinter? Schau selbst:
Neuen Kommentar schreiben