Briefing:
- Unternehmen: t3n
- Jahr des Hacks: 2019
- Ort: Berlin
- Branche: Medien
- Disziplin: LinkedIn-Post
- Erfolg: 1500 Reaktionen
Wer ist t3n? Das führende Magazin für digitale Themen in Deutschland. t3n schreibt über technische Innovationen, Geschäftsentwicklungen und digitale Möglichkeiten. t3n unterstützt digitale Pioniere und setzt sich unter anderem für freies Wissen, Open Source und die Datenhoheit des Einzelnen ein. Auch ist t3n ein Lautsprecher für New-Work-Themen.
Was hat t3n cooles gemacht? Ein sehr erfolgreiches LinkedIn-Posting abgesetzt. Der Beitrag richtet sich mit einer kleinen Schmeichelei an die Follower und deren Anhängerschaft. Und genau das war super erfolgreich. 1500 Reaktionen kamen zusammen. Gerade bei LinkedIn ist das viel Wert – denn schon Beiträge mit nur zehn Reaktionen werden bis zu 600 Profilen angezeigt. Man kann sich also vorstellen, wie sehr t3n mit diesem Post disruptiv aus der eigenen Blase herausbrach.
Warum war das so erfolgreich? Die Umsetzung ist visuell einfach, aber ansprechend gelungen. Vor allem hob sich die sehr herzliche Grafik im ansonsten sehr businesslastigen Content Stream stark von den anderen Beiträgen ab. t3n setzte einen neuen Reiz, und das wurde mit Reichweite und positiven Emotionen belohnt.
Neuen Kommentar schreiben